Jugendbuchwoche

Einen echten Autor live erleben ist immer ein besonderes Erlebnis. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten dies im Rahmen der Jugenbuchwoche im Kulturforum in Bad Mergentheim und genossen dieses besondere Highlight.

Der bekannte Kinderbuchautor Kai Pannen las aus seinen beliebten Kinderbüchern der „Zombert“-Reihe vor: Eigentlich kann man sich sicher sein - Friedhöfe sind ruhige Wohngegenden.... Doch dass das nicht immer so ist, erlebten unsere Erst- und Zweitklässler und wurden von dem Autor in seinen Bann gezogen. Da der Autor noch selbst Illustrator ist, machte die Lesung noch interessanter  und lebendiger.

Unsere Dritt- und Viertklässler erlebten eine spannende Lesung mit Joachim Masannek. Der bekannte Kinderbuchautor las aus seinen beliebten Kinderbüchern der „Wilden Kerle“-Reihe vor. Wir erfuhren, wie die wilde Geschichten entstanden, und außerdem viel Wissenswertes über den Autor und seine Arbeit mit den „Wilden Kerlen“.

Die beiden Vorlesungen waren sehr spannend für alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen unserer Grundschule.