Busschule

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist ein wichtiges Thema. Viele Schüler kommen jeden Tag mit dem Bus zur Schule.
So durfte die erste Klasse eine etwas andere Schulstunde erleben. Die Kinder nahmen an der BusSchule der VGMT (Verkehrsgesellschaft Main Tauber) teil.
Die BusSchulen sind ein gemeinschaftliches Projekt der VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar), der VGMT und der im Main-Tauber-Kreis tätigen Busunternehmen.
In dieser besonderen Schulstunde standen u.a. das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, richtiges Ein- und Aussteigen und die Verhaltensregeln im Bus auf dem Plan. Gemeinsam mit dem Maskottchen, dem Bär, durften die Kinder zum Abschluss eine Runde mit dem Bus fahren und konnten das Gelernte gleich anwenden.
Eine tolle Schulstunde mit viel Spaß!