Außerschulisches Forschungszentrum

Das Außerschulische Forschungszentrum wurde auf Initiative des Kultusministeriums mit rund 15 Mitgliedsorganisationen aus ganz Baden-Württemberg gegründet. Wesentliches Ziel ist es, junge Menschen für naturwissenschaftlich-technische Themen zu interessieren. Da man weiß, dass es sehr wichtig ist, schon im Grundschulbereich die Kinder an MINT - Themen heranzuführen, freuen wir uns immer auf den Besuch von Herr Knebel und Herr Kurfeß, die mit unseren Schülerinnen und Schüler tolle Projekte durchführen und ihnen in Kombination von Naturwissenschaft und Technik das Interesse wecken, vertiefend in solche Themen einzusteigen.

Alle Kinder waren von ihren Ergebnisse begeistert. Die fertigen Lampen sehen alle super aus!