Jugend trainiert für Olympia

Beim RP-Finale "Jugend trainiert für Olympia" im Bereich Judo in Nürtingen waren wir mit einer Jungenmannschaft der Grundschule am Kirchberg mit den Schülern Laurenz, Moritz und Ben vertreten. Das Turnier war dieses Jahr sehr gut besucht. Bei den Grundschulen waren fünf Mannschaften am Start.

Die erste Begegnung gegen die Theodor-Heuss GS aus Rutesheim gewannen Laurenz und Ben ihre Kämpfe. Nach Auslosen einer Gewichtsklasse für den Entscheidungskampf gewann Ben seinen Kampf nochmals souverän. Die nächste Begegnung gegen die Theodor-Heuss-GS 2 unterlagen die drei Jungen klar mit 1:4. Viel Erfahrungen wurden in den Begegnungen gegen die Blankenstein Grundschule aus Steinheim und die Wolfbuschschule Stuttgart gesammelt.

Am Ende belegten unsere drei Jungs den 4. Platz. Wir gratulieren zu dem tollen Ergebnis und bedanken uns bei Frau Glaser für die Betreuung.