Radionacht

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler freiwillig am Abend in die Schule kommen, dann muss etwas Besonderes sein?

Genau - die ARD - Radionacht!

Bepackt mit Isomatten und Schlafsäcken und allerhand Proviant kamen die Dritt- und Viertklässler zur ARD Radionacht - happy, dass diese nach zwei Jahren wieder in Präsens stattfinden konnte.

Alle zusammen starteten zusammen in der Turnhalle in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Passen zum Thema „Frisch verhext“ hatten sich die Kinder und das Lehrerteam verkleidet. Gespannt hörte man den Fortsetzungsgeschichten im Radio zu. Nach dem gemeinsamen Start konnten sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler in den verschiedenen Zimmern zwischen facettenreichen Workshops aussuchen, was sie machen möchten: Rund um die Radionacht rätseln, Sterne basteln, einen Zauberstab selbst herstellen, an verschiedenen Spielstationen teilnehmen oder sich an der Fotowand verewigen.

Zwischendurch konnte man sich bei einem gigantischen Buffet stärken, das die Eltern für die Radiokinder vorbereitet hatten. Vielen Dank dafür!

Die Zeit verging wie im Flug und die Stimmung war bei allen wirklich verzaubert. Wieder ein besonderes Highlight im Schuljahr für alle Beteiligen!