Schulleben

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in einer persönlichen, unterstützenden und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Neben den Unterrichtsmaterialien wie Bücher, Arbeitsheften und Freiarbeitsmaterialien kommen bei uns auch iPads zum Einsatz und werden in den Schulalltag integriert. Für uns ist es sehr wichtig, jedes Kind individuell zu unterstützen und unseren Unterricht zu differenzieren. Wir stehen für ganzheitliche Lernangebote für unsere Schüler. Auch sind wir MINT - Pilotschule und arbeiten eng mit der Jugendtechnikschule Taubertal und der Initiative junge Forscherinnen und Forscher zusammen, dabei legen wir großen Wert auf die digitalisierte Weiterentwicklung in allen Klassen. Seit diesem Jahr dürfen wir auch das Außerschulische Forschungszentrum bei uns begrüßen.

Um den Kindern eine ganzheitliche Bildung anzubieten, gehören für uns Sporttage, Kooperationen mit unseren örtlichen Vereinen sowie Gesundheitstage, Projekte zur Stärkung des persönlichen Wohlempfindes und das Präventionsprojekt Klasse 2000 selbstverständlich zum Schulalltag.

Wir sind eine Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt.

Unsere Aktionen, Veranstaltungen und Projekte sind vielfältig...