MINT

MINT steht für die Bereiche Mathematik, Informatik, die Naturwissenschaften sowie der Technik.

Naturwissenschaftlich-technische Fächer sind bekanntlich für den einen oder anderen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Deshalb hat man sich entschlossen, bereits in der Grundschule dieses Interesse zu wecken und den Forschergeist bei den Kindern zu nutzen, auszubauen und zu stärken und somit die Schüler für MINT-Fächer zu begeistern und dies zu fördern.

Wir möchten dies besonders durch unsere vielseitige Arbeit mit dem Ipad, unsere wiederkehrenden Projekttage und vor allem durch unsere Kooperation als Pilotschule der Jugendtechnikschule Taubertal und der Kooperation als Stützpunktschule der Initiative junge Forscherinnen und Forscher aus Würzburg vertiefen.